Zwischenstopp – das Konzert

Zwischenstopp-Konzert
Zwischenstopp-Konzert

Das Wetter hat mitgespielt und mit einem tollen Publikum konnten wir unser erstes Konzert unter Corona-Bedingungen auf der Wiese des Ev. Gemeindezentrums Sandheide geben. Alle haben toll zusammengespielt und das Mottostück „Zwischenstopp“ hat den ein oder anderen sehr persönlich berührt. Wir danken einem tollen Publikum und allen Helfern, die das Konzert erst möglich machten!

Die letzten beiden Proben vor dem Konzert fanden wettergeschützt unter der Markthalle in Alt Erkrath statt.

Proben zu Zwischenstopp
Proben zu Zwischenstopp

Weitere Informationen zum Projekt Zwischenstopp finden Sie hier.

Einen Bericht über die Vereinsgündung können Sie hier einsehen.

Posaunenchorproben unter freiem Himmel

Ein himmlisches Gefühl, als die Bläser und Jungbläser sich das erste Mal im Freien unter „Corona-Bedingungen“ treffen dürfen. Der Plopp-Schutz war ebenso dabei, wie Masken und viel Abstand zueinander. Nach etlichen Online-Proben am PC oder Handy, haben alle das Zusammenspiel genossen!

Zwischenstopp 50 Jahre CVJM Hochdahl


Wir halten an und legen bewusst einen Stopp ein. Hinter uns liegen 50 Jahre CVJM Hochdahl. Wir blicken zurück und fragen uns:

                Wie rasant war unsere Fahrt?

                Wen haben wir mitgenommen?

                Wo und was haben wir getankt?

Wir halten an und schauen uns um. Wir verlassen für einen Moment unseren Weg und fragen uns:

                Ist unser Fahrt noch zeitgemäß?

                Was bewegt die unterschiedlichen Generationen?

                Wie tanken wir in Zukunft auf?

Und wir spüren, jeder Zwischenstopp ist auch der Beginn einer neuen Wegstrecke und verlangt den Blick nach vorne. Gemeinsam Pause machen, gemeinsam auftanken und neu durchstarten, dafür haben wir uns im CVJM Hochdahl entschlossen und laden Sie, lieben Leser, dazu ein:

Auf Grund der Coronakriese wurden die Veranstaltungen ab 9.März 2020 bis einschließlich Juni 2020 abgesagt, darunter auch der Festgottesdienst im Juni