Krimmidinner

Unsere Krimidinnerabende sind nun schon fast Tradition. Das letzte Krimidinner im November 2017 war wieder ein voller Erfolg.

Haben Sie Lust ein Krimidinner mit zu entwickeln und zu schreiben, dann melden Sie sich beim CVJM Hochdahl. Das nächste Krimidinner wird bestimmt in der Zukunft spielen.

"Mord im CV-Raumschiff", da mache ich mit!

Mord im Palasthotel

Das erste Krimi-Dinner beim CVJM-Hochdahl im Februar 2011 war ein voller Erfolg. Mit 29 Personen hatten wir ein volles Gemeindehaus. Zwanzig Gäste hatten eine aktive Rolle und haben mit viel Einsatz versucht, einen Mord aufzuklären. Während des super leckeren Viergang-Menüs wurde kräftig ermittelt und so mancher kam in Erklärungsnot, um sein Alibi aufrecht zu erhalten. Jugendliche haben die Gäste bedient, junge Erwachsene und Erwachsene haben mit Begeisterung ermittelt und der CVJM konnte sich ein weiteres Mal von seiner gastfreundlichen Seite zeigen. All das hat dazu beigetragen, dass sich der ein oder andere an dem Abend neu oder besser kennen gelernt hat.

Die Verlobungsfeier - Ein Krimi-Dinner für Jugendliche Im Oktober 2012 hatten 16 Jugendliche und junge Erwachsene die Gelegenheit, den Mörder zu überführen. Zum Teil kostümiert schlüpften sie mit viel Spaß und Enthusiasmus in ihre Rollen. Auch diesmal war natürlich für das leibliche Wohl gesorgt.

Mord auf Süderney

Im November 2011 durfte wieder eine Gruppe von 20 Mitspielern ihren kriminalistischen Spürsinn zeigen. Das so ein Spiel recht lebendig werden kann, zeigte sich, als plötzlich alle Mitspieler um einen Tisch standen und eifrig debattierten. Erst der nächste Menü-Gang brachte alle wieder auf ihre Plätze. Wiederum war der Abend ein voller Erfolg.

Krimidinner zum Download

Wir geben unsere selbst geschriebene Krimi-Dinner "Mord im Palast-Hotel" und "Mord auf Süderney" für nicht kommerzielle Zwecke frei.

Wir bitten lediglich um eine Spende für unseren Verein.

Die Spendenkontonummer finden Sie hier.

Der Abend ist für 20 aktive Spieler, mind. 1 Spielleitung geschrieben. (Bei "Mord im Palasthotel" gibt es bis zu 7 weiteren Personen, die sich um die Küche und die Bedienung kümmern und lediglich eine Nebenrolle besetzen.) Über eine Rückmeldung per E-Mail würden wir uns freuen.

Viel Freude und Gottes Segen bei Ihrer Arbeit in Ihrem Verein oder Gemeinde.

Der Download wurde im Moment deaktiviert. Bei Bedarf sprechen Sie uns bitte an.