GESUCHT UND GEFUNDEN

Mitarbeiter gesucht

Mit folgenden Worten haben wir 2019 Mitarbeiter für unsere Jungbläserausbildung und den Posaunenchor gesucht:

„ … wir suche außerdem jemanden, der sich auf eine tolle christliche Gemeinschaft einlassen möchte, denn wir sind keine Musikschule, sondern ein Christlicher Verein Junger Menschen.

Wir pflegen soziale Kontakte miteinander und eine kleine Andacht gehört bei uns ebenso dazu, wie der liebevolle und verständnisvolle Umgang miteinander.

Wir haben auch die kleinen Überflieger im Blick, die bereits nach 2 Jahren bei Jugendmusiziert erfolgreich sind und haben auch die im Blick, die ADHS haben oder nach 4 Jahren immer noch nicht die schweren Stücke im Posaunenchor mitspielen können.

Es ist also auch eine echte Kinder und Jugendarbeit, die wir hier vor Ort leisten.

Ich glaube wir haben hier in Hochdahl ein außergewöhnliches Konzept aufgebaut, was durchaus interessant für Studenten seien kann, neben dem Studium einer erfüllenden sozialen Tätigkeit nachzugehen. Wir können eine Aufwandsentschädigung zahlen, suchen aber auch weiterhin Menschen, die ein gewisses ehrenamtliches Engagement mitbringen und Spaß am christlichen Miteinander haben.

Wir sind flexibel und verständnisvoll und wissen, dass die Arbeit und das Studium Vorrang haben. Wir wissen auch, dass Studenten noch in der Ausbildung sind und bestimmt nicht alle Fähigkeiten, die wir uns wünschen haben. …“

„Gesucht und gefunden!“ – Musikstudent bringt sich mit seinen Kompetenzen in der Jungbläserausbildung und im Posaunenchor des CVJM Hochdahl ein.

Wir haben seit Februar einen Musikstudenten der RSH in Düsseldorf, Herrn Eike Klein, gewinnen können und freuen uns, dass unsere Idee von der Jugendstiftung Erkrath finanziell unterstützt wird. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.