Jungbläser werden

Schuleinsätze im Januar/Februar in den 3. und 4. Klassen der Grundschulen in Erkrath Hochdahl und Unterfeldhaus
  • Jungbläser werden ab 8 Jahren aufwärts
  • wir haben Instrumente von der Tuba über Posaune, Euphonium, Waldhorn bis zur Trompete
  • altersübergreifendes Klassenmodell
  • Abschlusskonzert kurz vor den Sommerferien
  • Zwischenziel: Bundesposaunenfest im Sauerlandpark am Pfingstmontag, hier kannst du bereits beim Musical musikalisch mitwirken
  • sozialverträgliche Teilnehmerbeiträge besonders für Eltern und Geschwisterkinder, sprecht uns an Tel: 02104-48002
  • Eine Gruppe von 10 Bläsern ist gestartet, es sind noch Plätze für Kinder und Erwachsene frei
Dieses Projekt wird im Rahmen des bundesweiten Programms IMPULS gefördert.

Jungbläserausbildung beim CVJM Hochdahl

Die Jungbläser des CVJM Hochdahl sind in unterschiedliche Leistungsniveaus eingeteilt. Hierdurch ergeben sich zum Teil parallel verlaufende Übungszeiten. Der Unterricht wird in Gruppen abgehalten. Das Alter der Teilnehmer spielt dabei keine Rolle, lediglich die Fähigkeiten auf dem Instrument. Jungbläser kann jeder ab 8 Jahren bis zum Erwachsenenalter werden. Übungszeiten beginnen um 17:30 Uhr und gehen bis 18:30 Uhr.

„Gesucht und gefunden!“ – Musikstudent bringt sich mit seinen Kompetenzen in der Jungbläserausbildung und im Posaunenchor des CVJM Hochdahl ein.

Wir haben seit Februar einen Musikstudenten der RSH in Düsseldorf, gewinnen können und freuen uns, dass unsere Idee von der Jugendstiftung Erkrath finanziell unterstützt wird. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle. ….weiterlesen

Die Ausbildung findet statt:

Ev. Gemeindehaus Sandheide, Hans Sachs-Weg 1, 40699 Erkrath

Quereinstieg ist möglich!

Je nach Alter, Motivation und eventuellen musikalischen Vorkenntnissen ist der Einstieg in unser Jungbläserausbildungskonzept auch als Quereinsteiger möglich.
Eine vorherige Rücksprache ist in jedem Fall erforderlich.

Fragen und Anregungen rund um die Jungbläserausbildung erbitten wir über unsere E-Mail-Adresse.