Posaunenchor

CVJM Posaunenchor Hochdahl

Der Posaunenchor probt immer

montags von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

im evangelischen Gemeindehaus Sandheide, Hans-Sachs-Weg 1.

Jeder ist herzlich willkommen!

Die Spieler und der Dirigent Jan Andrees freuen sich über neue Bläser

und Interessierte!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Wann der Posaunenchor live zu hören ist und weitere Termine, erfahren Sie hier.

Im CVJM Hochdahl gehen wir außergewöhnliche Wege! Die Mitgliederversammlung hat bereits vor Jahren beschlossen, die musikalische Leitung des Posaunenchores in professionelle Hände zu geben. Wir können damit auch für Jugendliche und junge Erwachsene in unserer heutigen Zeit ein attraktiven Chor darstellen, mit anspruchsvoller Literatur von Klassik bis zur zeitgenössischen Musik. Durch eine christlich, liebevolle geprägte Gemeinschaft werden im Posaunenchor auch Jungbläser und Quereinsteiger herzlich aufgenommen. Durch unsere stetige Jungbläserausbildung hat sich ein generationsübergreifender Posaunenchor entwickelt, und letztlich vollzieht sich im Verein eine Verjüngung, so dass wir wieder Mitglieder zwischen 8 und über 90 Jahren zu verzeichnen haben.