Uraufführung „Frohe Kunde“

Blechbläser-Werkstatt (Juli bis Dezember 2018)

Wir suchen Sponsoren für unsere außergewöhnliche Idee!

Außergewöhnlich ist, dass wir in unserem Projekt „Blechbläser-Werkstatt“ Laienblechbläser von 8 bis über 80 Jahren mit Hilfe einer Auftragskomposition trotz sehr unterschiedlicher Leistungsstufen, Konzentrationsfähigkeit und Auffassungsgabe vereinen möchten. Für den Leistungsstarken soll dieses Projekt ebenso anspruchsvoll sein, wie für den Anfänger, der sich schwer tut im Erlernen seines Instrumentes. Als Christlicher Verein Junger Menschen sehen wir nicht nur die Musik im Vordergrund, sondern sehen uns auch als Verein, der hier vor Ort zur Freizeitgestaltung und zum kulturellen Angebot in Erkrath beiträgt. Unser bürgerliches Engagement trägt dazu bei, dass unser Verein wächst, Menschen sich für ehrenamtliche Aufgaben verantwortlich fühlen und wir so auch gemeinsam ein Stück Kinder und Jugendarbeit leisten können, unabhängig der religiösen oder sozialen Herkunft aller Beteiligten.

Spenden Sie unter dem Stichwort „Blechbläser-Werkstatt“

Unter Anderen fördert der Landesmusikrat NRW dieses Projekt.